Incentives & Gruppen
Wir bieten Ihnen besondere Programme für Incentives und Sondergruppen.
Kontakt
Franken Aktivurlaub
Peter Hanke e.K.

Tel: 09251 / 850 98 86
Fax: 09251 / 850 679
Trail-Camp "Trail-Flow": Techniklevel 2
Bullhead House
01.01.-01.01.1970

Bullhead House Singletrail-Camp 1: Techniklevel 2

Der hohe Norden Bayerns ist ein Leckerbissen für Trail-Liebhaber. Von easy flowig bis herausfordernd verblockt haben wir alles vor unserer Haustür.  Während unseres Singletrail-Camps führen wir euch auf die besten  „Insider-Routen“  des Fichtelgebirges zwischen Ochsenkopf, Schneeberg und Kösseine.

Tag 1: Anreise ins Bullhead House und Start des Camps mit einem “Crashkurs” in Sachen Fahrtechnik. Danach beginnt das Tourenprogramm mit unserer Hausbergrunde. Das weitläufige Massiv Ochsenkopfs hat unzählige Trails zu bieten, die in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen in alle Himmelsrichtungen führen. Um alle Trails zu fahren, braucht es mehr als einen Nachmittag und deswegen zeigen euch unsere Guides heute die besten davon.

Streckenlänge: ca. 30 km | Höhenmeter: max. +800 m / -800

Tag 2: Heute erkunden wir das nächste Trailrevier zwischen Schneeberg, Rudolphstein und Platte. Dabei erklimmen wir den 1053m hohen Gipfel des Schneebergs, gleichzeitig der höchste Punkt Nordbayerns. Bergab heißt es wieder Trailspaß pur! Wurzeln, Felsen, Flow, alles dabei. Für’s Auge gibt es am Wegesrand unzählige Naturhighlights wie die imposanten Granitfelsen, die so typisch sind für das Fichtelgebirge. 

Streckenlänge: 40 - 50 km | Höhenmeter: max.  +1000 m / -1000 m

Tag 3: Wer denkt, dass die Region um’s Bullhead House keine weiteren Trails zu bieten hat, der hat sich getäuscht. Die dritte Tour führt uns auf den Gipfel der Kösseine (Camp 2) oder nach Mehlmeisl zum Bayreuther Haus (Camp 1). Dort und unterwegs warten einige Trail-Kilometer auf uns, die Lust auf mehr machen. Leider ist das Camp dann aber schon gegen 15 Uhr zu Ende. Für mehr Trails müsst ihr eben wieder kommen. 

Streckenlänge: 35 - 40 km | Höhenmeter: max. + 700 m / - 700 m

Ende des Programms um ca. 15 / 16 Uhr, dann Heimreise oder Verlängerung im Bulhead House.

_________________________________________________________________________________

Sondertermine: buchen Sie Ihren Wunschtermin bei Gruppen ab 5 Personen

Leistungen: 2 Übernachtungen inkl. Frühstück im Bullhead House; 3 geführte MTB-Touren; alle Transfers vor Ort.

Preis / Person im DZ: € 259,- / im EZ: 275,-

Für Buchungen einfach den Punkt "Buchung" anklicken (oben rechts auf dieser Seite) 

Teilnehmerzahl: 5 - 10 Personen (Mindestteilnehmerzahl: 5)

_________________________________________________________________________________

Verlängerungsnächte im Bullhead House: jederzeit auf Anfrage bei uns buchbar!

Anreise/Lage: hier klicken!

Techniklevel:
Kondition: 2

Nähere Erklärung Schwierigkeitsstufen: siehe Rubrik Tourenlevel

Sondertermine: buchen Sie Ihren Wunschtermin bei Gruppen ab 5 Personen

Bike-Empfehlung: Touren -oder All Mountain Fully

Verleihpreise-"Fully": € 80,-

Infos zum Verleih und Ausrüstungsliste findet ihr hier